Kraftstoffverbrauch mit 5,7L V8 HEMI®: Innerorts 15,7 l/100km, Außerorts 10,7 l/100km, Komb. 14,9 l/100km; CO2-Emissionen komb.: 352 g/km; CO2-Effizienzklasse: G*

Als offizieller Importeur der Marken Dodge und Ram führt AEC selbst keine Rückrufarbeiten durch. Diese Arbeiten werden von den Partnern des offiziellen Dodge und Ram Servicenetzwerkes durchgeführt. Sollte für Ihr Fahrzeug eine offene Rückrufaktion bestehen, kontaktieren Sie bitte Ihren nächstgelegenen Vertragshändler. Ihr Vertragshändler ist dazu berechtigt den Rückruf bei Ihrem Fahrzeug zu prüfen, sofern notwendig durchzuführen und auch zu schließen. Der Hersteller übernimmt Reparatur- und Teilekosten. Ihren nächstgelegenen Vertragshändler finden Sie mit Hilfe der AEC-Händlersuche.

 

HIER SERVICEPARTNER FINDEN

Ob für Ihr Fahrzeug eine offene Rückrufaktion seitens des Herstellers besteht, können Sie mithilfe Ihrer Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) im folgenden Suchfeld prüfen. Geben Sie die vollständige FIN Ihres Fahrzeugs in das Suchfeld ein und klicken Sie auf „Suche“.

Ergebnisse dieser Seite zuletzt aktualisiert am: September 21, 2020

(Die Fahrgestellnummer, kurz FIN, finden Sie im Kaufvertrag, Fahrzeugschein und -brief, oder alternativ am Fahrzeug in der unteren Ecke Ihrer Windschutzscheibe außen an der Fahrerseite.)

Für Fiat Chrysler Automobile als Hersteller der Dodge und RAM Modelle steht die Qualität und Sicherheit seiner Fahrzeuge selbstverständlich an erster Stelle. Durch regelmäßige Kontrollen aller Komponenten gewährleistet der Hersteller, dass sowohl sicherheitsrelevante als auch andere technische Komponenten seiner Fahrzeuge in einem einwandfreien Zustand sind. Bei Feststellung eines möglichen Mangels, führt der Hersteller sogenannte Rückrufaktionen durch, um auch weiterhin qualitativ hochwertige und sichere Fahrzeuge gewährleisten zu können.

Als autorisierter Importeur für Fahrzeuge der Marken Dodge und RAM für den europäischen Markt, steht die Sicherheit unserer Kunden und deren Familien für AEC an erster Stelle. Wir geben uns stets dem Vorhaben hin, zuverlässige und langlebige Fahrzeuge

Ihr Vertrauen in die Marken Dodge und RAM, sowie in unsere Dienstleistungen sind für uns von höchster Priorität. Unser autorisiertes Händlernetzwerk ermöglicht es Ihnen, sich über Rückrufaktionen zu informieren und etwaige offene Rückrufe durchführen zu lassen.

Unser AEC-Service-Team steht Ihnen bei Fragen zu Rückrufen gerne per E-Mail unter recall@aeceurope.com zur Verfügung.


Die Information die Sie auf dieser Seite abrufen können, ist von FCA US LLC bereitgestellt. AEC übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der gezeigten Information, da AEC nicht der Verfasser der Information ist. Die Information wird von einer externen Quelle bezogen, die von FCA US LLC betrieben wird. Wenn Sie ein Fahrzeug über das AEC-Netzwerk bezogen haben, kontaktieren Sie gerne unser Rückruf-Center um weitere Informationen zum Rückruf-Status Ihres Fahrzeugs zu erhalten.


*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Impressum Datenschutzerklärung

Fuel consumption with 5.7L V8 HEMI®: City 15,7 l/100km, Highway 10,7 l/100km, Comb. 14,9 l/100km; CO2-Emissions comb.: 352 g/km; CO2-Efficiency class: G*

As official importer of Dodge and Ram to Europe, AEC does not carry out recall work itself. This job is performed by the partners of the official Dodge and Ram service network. If there is an open recall campaign for your vehicle, please contact your local official Dodge or Ram service partner. Official service partners are authorized to check your vehicle for open recalls, service it, if necessary, and close the recall. The manufacturer takes over repair and parts costs. You can find your official service point closest to you with help of the AEC dealer locator.

 

FIND SERVICE PARTNER HERE

You can enter your Vehicle Identification Number (VIN) in the following search field to check whether your vehicle is affected by an open recall by the manufacturer. Please enter the complete VIN of your vehicle in the search field and click on "Search".

Results on this website were last updated on: September 21, 2020

(The Vehicle Identification Number (VIN), can be found on your sales agreement, vehicle registration documents, or alternatively on the vehicle in the lower corner of your windscreen on the outside of the driver's side.)

For Fiat Chrysler Automobile as manufacturer of the Dodge and RAM models, the quality and safety of his vehicles is of course paramount. By regularly checking all components, the manufacturer guarantees that both safety-relevant and other technical components of his vehicles are in perfect condition. If a possible defect is detected, the manufacturer accomplish so-called Recalls in order to be able to continue to guarantee high-quality and safe vehicles.

As an authorized importer of Dodge and RAM vehicles for the European market, the safety of our customers and their families is AEC's top priority. We are always committed to providing reliable and durable vehicles.

Your trust in the Dodge and RAM brands as well as in our services is our highest priority. Our authorized dealer network enable to inform yourself about Recalls and is able to fix an open Recall.

Our AEC Service Team will be happy to answer your questions about callbacks by email at recall@aeceurope.com.


The information you can request on this website is provided by FCA US LLC. AEC accepts no liability for the correctness and up-to-dateness of the displayed information as AEC is not the original publisher. The information is obtained from an external source, hosted by FCA US LLC. If you have purchased a vehicle through the AEC network of dealers, you may call our recall support center to receive further information regarding the recall status of your vehicle.


*Further information on the official fuel consumption and the official specific CO2-Emissions of new passenger cars can be found in the „Guidelines of fuel consumption, CO2-Emissions and power consumption of new passenger cars”, which are available free of charge at all points of sale and from DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, Germany or at www.dat.de.

Imprint Privacy Statement